ElbsandsteingebirgeReisen und Urlaub

Ausflug in die sächsische Schweiz

Kurz vor den Sommerferien haben wir einen Spontanausflug in eine der schönsten Gegenden von Sachsen gemacht. Bei herrlichem Wetter sind wir bis Wehlen gefahren, haben das Auto auf den Parkplatz gestellt und mit der Fähre an’s andere Ufer übersetzt. Danach ging es schön gemütlich im Tal entlang Richtung Amselfall, der aber leider durch das Hochwasser nicht in Betrieb war.

Jetzt kam der eigentliche Höhepunkt unserer Tour: die Erklimmung der über 700 Stufen der Schwedenlöcher. Meine Charlotte hat sich wacker geschlagen und und oben auf der Bastei gab es die wohlverdiente Stärkung. Von der Basteibrücke hatten wir anschließend eine fantastische Aussicht über das Elbtal. Der Abstieg ist dann fast genau so anstrengend, es geht auf Knie und Oberschenkel. Letztendlich haben wir vorbei an der Felsenbühne Rathen wieder das Tal und unsere Fähre erreicht. Es war ein toller Ausflug und wir konnten Abends sagen: erschöpft aber glücklich.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.