Besichtigung TschernobylReisen und Urlaub

Take off, nächster Halt: Kiew

Lufthansa A 321

Auf geht’s zu meiner Abenteuerreise in die Ukraine. Kiew ist nur der Startpunkt für meine zweitägige Besichtigungstour nach Tschernobyl und Pripyat. Ausgerüstet mit Rucksack, Fotoausrüstung, eingeholten Genehmigungen und ein wenig Verrücktheit besteige ich gerade den Airbus A321. In reichlich zwei Stunden Flugzeit werde ich die ca. 1600 km bis in die Ukraine bewältigen. Jetzt wo es kein zurück mehr gibt (und ich es auch gar nicht möchte) hält sich auch meine Nervosität in Grenzen und ich bin frohen Mutes was in den nächsten Stunden und Tagen auf mich zukommt.

In Kiew selbst werde ich mit der Metro (die übrigens mit maximal 101 Meter unter der Erde die tiefste der ganzen Welt ist) vom Flughafen Borispol bis zum Hauptbahnhof fahren. Für die ca. 30 km bezahlt man umgerechnet 2,50 €, kein Vergleich zu Deutschland. Um das lange Sitzen im Flugzeug etwas zu kompensieren mache ich vom Bahnhof zum Hotel einen kleinen Spaziergang, erstens komme ich direkt an unserem morgigen Treffpunkt vorbei und zweitens sehe ich noch etwas von der Stadt. Schlußendlich kümmere ich mich um mein Abendessen und beziehe mein Hotel direkt am Dnjepr.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.