ElbsandsteingebirgeReisen und Urlaub

Ausflug in die Landeshauptstadt

Am Ende der Osterferien wurde bei uns endlich das Wetter frühlingshaft und wir haben einen Tagesausflug in die sächsische Landeshauptstadt Dresden gemacht. Was für ein Flair! In Dresden wurde schon immer regiert und residiert und das merkt man noch heute. Vom Altmarkt ging es in Richtung Frauenkirche. In dieser sind wir die Stufen und Wendelgänge bis zur Aussichtsplattform empor gestiegen und haben es nicht bereut, die Bilder sprechen für sich.

Ich kenne die Frauenkirche wie sie vor ihrem Wiederaufbau aussah. Eine Ruine und in einem abgesperrten Platz waren gut kartiert sämtliche Trümmerteile eingelagert.

Nach dem Abstieg und einem wohlverdienten Eis ging es weiter entlang des Fürstenzuges, dem Grünen Gewölbe zurück zum Altmarkt. Ein bisschen habe ich schon von der Welt gesehen aber ich bin nach wie vor der Meinung das Dresden einer der schönsten Städte weltweit ist. Viele Eindrücke wirken noch lange nach, es war ein fantastischer Tag und wir sind uns sicher das dies noch nicht der letzte Trip nach Dresden war.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.