Kurzurlaub AmsterdamReisen und Urlaub

Im Land der Tulpen und Tomaten

Nach einem entspannten Flug sind wir in Old Amsterdam angekommen. Toll war schon mal die Unterbringung im Hotel “Meininger” aufgrund des multi-kulturellen Flairs. Eine herzliche, offene Atmosphäre herrschte hier, die uns sofort angesprochen hat. Das Frühstück war reichlich und qualitativ hochwertig. In zwei offenen Küchen konnte man dann tagsüber brutzeln was das Herz begehrte.

Krachten in Amsterdam

Am Samstag haben wir den ersten Ausflug in die Innenstadt gemacht. Die Altstadt konnten wir schon nach wenigen Minuten in’s Herz schließen. Ein Lädchen neben dem anderen, alles durchzogen von den Krachten mit ihren Brücken – einfach unbeschreiblich. Das Wetter spielte obendrein noch mit und wir konnten die Atmosphäre geniessen. Da es hier auch viele Bäume und Sträucher gibt kann man sich gut vorstellen, das ein Besuch im Frühling, wenn alles grünt und blüht, nochmal die Eindrücke toppt.

Altstadt von Amsterdam

Der Sonntag und 2. Advent bot eine noch viel imponierentere Kulisse. Am späten Nachmittag und Abends bei Einbruch der Dunkelheit zeigte sich die ganze Schönheit der Altstadt und des Hafens. Weihnachtlich sehr liebevoll geschmückt konnten wir vorbei am Königspalais durch die Altstadt flanieren.

Amsterdam bei Nacht

Genau wie bei unserem Besuch in London im Frühjahr diesen Jahres können wir auch von Amsterdam sagen, das wir mit Sicherheit noch nicht das letztemal hier waren.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.