Coronavirus hat Deutschland fest im Griff

3D render: Corona virus

Seit Freitag, dem 13. März 2020 war es amtlich: Der Coronavirus verursacht tiefgreifende Einschnitte in das öffentliche Leben in Deutschland. Von der Absage von Veranstaltungen, Entbindung der Schüler von der Schulpflicht bis hin zur Vorbereitung auf eine eventuelle Quarantäne ist alles dabei. Soweit ich mich erinnern kann hat es eine solche Situation noch nicht in den letzten Jahrzehnten in Deutschland gegeben.

Daher gab es auch für uns viele Veränderungen, vor allem das Verwerfen von geplanten Aktivitäten bis hin zum Umbuchen des Urlaubs. Auf meiner Partnerseite blog.jan-macherius.de habe ich ausführlich darüber berichtet. Wir lassen uns aber nicht entmutigen sondern freuen uns erstmal auf den bevorstehenden Urlaub am Berliner Müggelsee. Natürlich werde ich auch darüber hier zu gegebener Zeit berichten.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.