Besichtigung TschernobylReisen und Urlaub

Tag 1: KKW Tschernobyl

Hotel Dnipro, Kiew

Im Morgengrauen habe ich mein Hotel in Kiew verlassen und begebe mich nach einem sehr guten Frühstück zu Fuss in Richtung des Treffpunkts. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt haben wir die erste Etappe erreicht: Das ehemalige KKW Tschernobyl. Ausgerüstet mit Dosimeter konnten wir soeben den 30- und 10-km-Sperrkreis passieren, es ist schon ein mulmiges Gefühl. Auffallend ist hier die sprichwörtliche Totenstille, die nur von Vogelgezwitscher unterbrochen wird.

Vor unserer Gruppe liegt ein aufregender, interessanter und vielleicht auch anstrengender Tag, der mit dem Einchecken und der Übernachtung im Hotel irgendwann enden wird. Die Fotos und Dokumentation des erlebten reiche ich natürlich nach, da die Ukraine mobilfunktechnisch zur Weltzone 3 gehört und ich nur das WLAN in Hotels und öffentlichen Einrichtungen nutze.

Um einen Überblick zu erhalten, welche Orte Schwerpunkte meiner Reise sind habe ich diese in einer Liste auf Google Maps zusammengefasst.

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.