Kurzurlaub EdinburghReisen und Urlaub

Stadtrundfahrt Edinburgh und EDI → DRS

Holyrood Park mit Queens Galery

Für den zweiten Tag bin ich es etwas entspannter angegangen und habe mich für eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-On / Hop-Off – Bus entschieden. Auch hier konnte ich Dank des vorher bei GetYourGuide erworbenen Vouchers problemlos einchecken. Entlang einer Route durch die Alt-, aber auch die Neustadt konnte ich mir alle Zeit der Welt lassen und auf Tuchfühlung mit der Metropole gehen.

Besonders hat es mir Holyrood Park mit Arthurs Seat angetan. Landschaftlich faszinierend konnte ich die 285 Höhenmeter erklimmen und habe so einen atemberaubenden Blick über die Stadt erhalten. Das Wetter war sowieso die ganzen Tage auf meiner Seite.

Schließlich habe ich schweren Herzens am Samstag wieder die Heimreise angetreten. Auch wenn ich in Dresden mit einer Stunde Verspätung, die aber nicht durch die Lufthansa zu verantworten war, angekommen bin, war es wieder ein entspannter Flug. Fazit ist: Ich habe mit Sicherheit Schottland nicht zum letzten mal gesehen.

Hier gehts zur Bildergallerie

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.