Besichtigung Herrenchiemsee

Herrenschloß am Chiemsee

Letzter Höhepunkt unseres diesjährigen Sommerurlaubs war die Besichtigung der Herreninsel im Chiemsee. Nach einer 20 minütigen Bootsfahrt setzten wir den Fuß auf die Insel. Ein Spaziergang durch die herrlichen Parkanlagen führte uns zum eigentlichen Schloß.

Eine sehr nette und kindgerechte Führung leitete uns durch die wichtigsten Räume von König Ludwig II. Interessant war das von den ca. 70 Räumen damals nur 20 fertiggestellt wurden und der Rest aus Geldmangen sich noch im Rohbau befindet.

Hier gehts zur Bildergallerie

Bitte folgen oder liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.